Kurse & Kursplan

Zusammen Spaß haben, überflüssige Pfunde verlieren und etwas für die Fitness / Gesundheit tun!

Egal, ob Du Einsteiger*in bist oder bereits Erfahrung hast: Wir bieten Dir ein Group Fitness Programm auf höchstem Niveau für jedes Alter.

In unsreren abwechsungsreichen Kursen erreichst Du nicht nur effektive Trainingserfolge und Körperbewusstsein, sondern steigerst auch deine Vitalität und Dein allgemeines Wohlbefinden.

Unsere ausgebildeten Kurstrainer*innen werden dich zu Deinen individuellen Zielen mit großer Freude motivieren.

Gerne kannst Du als Neueinsteiger*in jeden Kurs einmal gratis testen!

Wir freuen uns auf Dich!


Bauch-Beine-Po

Bauch-Beine-Po ist ein Intensivtraining für „Problemzonen“. Es werden gemeinsam mit der Kursleiterin Übungen zur gezielten Kräftigung und Straffung der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur absolviert. Das Ergebnis ist eine Fettreduktion und bessere Muskeldefinition.

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Körpertraining, dessen auffälligstes Merkmal die kontinuierliche Bewegung ist. Durch gezielte, dynamische Übungen und progressive Posen, welche durch die Atmung unterstützt werden, gewinnen wir Widerstandkraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Vitalität.

Bauch-Express

Hier wird 15 Minuten intensiv und abwechslungsreich an der Bauchmuskulatur gearbeitet. Das Ergebnis ist eine eindeutig straffere und definiertere Körpermitte.

Hot-Iron®

Unabhängig vom Alter und von der Fitness kann jeder in dieses geniale Ganzkörper-Figursystem einsteigen. Deutliche Körperfettreduktion, eine knackige Muskulatur und eine Kräftigung des Rückens sind nur einige Trainingseffekte, die von den begeisterten Teilnehmern von Australien bis in die USA berichtet werden.

Rückenfit

Lindert Rückenprobleme und beugt ihnen vor. Spezielle Übungen aus Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik kräftigen und dehnen die Rücken- und Beinmuskeln. Nie wieder Rückenschmerzen!

Zumba®

Zumba® (umgangssprachlicher Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) kombiniert feurige lateinamerikanische Rhythmen mit heißen Tanzschritten. Das Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba® Fitness muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Zusätzlich werden jede Menge Kalorien verbrannt.

Fatburner

Fatburner ist ein Kurs, um mit Spaß jede Menge Kalorien zu verbrennen. Dabei werden einfache Schritte zur Musik eingeübt und gemeinsam getanzt.

Pilates

Pilates ist ein Training zur Stärkung der Körpermitte in Verbindung mit der Atmung. Dabei werden außerdem die allgemeine Mobilität, der Beckenboden, die Entspannungsfähigkeit und die Körperhaltung verbessert.

Kursplan

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
09.00
09.30-10.20
Bauch-Beine-Po
09.30-10.20
Rückenfit
09.30-10.30
Hot Iron®
10.00
10.30-11.15
Reha-Sport®
10.00-10.50
Pilates
11.00
11.00-12.00
Hot Iron®
17.00
17.45-18.00
Bauch Express
18.00
18.00-19.00
Hot Iron®
18.00-18.45
Reha-Sport®
18.00-19.00
Yoga
19.00
19.00-20.00
Zumba®
19.00-19.50
Rückenfit
19.00-20.00
Hot Iron®
20.00
20.15-21.00
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